Liferea rockt

Samstag 28 April. 2007 um 20:04 | Veröffentlicht in Blogosphere, Linux, Open Source, Web2.0, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Liferea ist schon seit einiger Zeit mein favorisierter Feedreader. Er ist schnell, komfortabel zu nutzen und inzwischen auch ziemlich stabil. Highlights sind unter anderen, dass er zur HTML Darstellung wahlweise auf die Gtk-HTML oder die Mozilla Engine zurückgreift, und damit auch die Plugins nutzen kann für Mozilla nutzen kann.

Letztens bin ich dann aber doch über ein Problem gestolpert, dass mir den Spass so ein bisschen genommen hatte. Irgendwann in den letzten Updates kam beim Liferea noch ein niedlicher kleiner Flashplayer für Audio Dateien hinzu. Der XSPF Player in seiner schlanken Ausführung. Nette Sache, allerdings ließ sich der Player nicht dazu überreden, die Audio Dateien abzuspielen und liefert Flash 9 stattdessen eine Ellenlange Fehlermeldung, wo man am Ende dann die Möglichkeit bekommt sich zwischen den Buttons Ok und Einstellungen zu entscheiden. Wenn man dann aber auf Einstellungen klickt passiert nichts. Was macht man da? Man nimmt die Suchmaschine seiner Wahl und stöbert ein bisschen, und siehe da die Blogosphere hat auch für das Problem eine Lösung: Tsukasa hat in seinen Blog beschrieben, wie man die Fehlermeldung los wird, und Liferea damit auch zum Podcast Player benutzen kann. Hier noch mal in Kurzform:

Man gehe zu Adobe und lade sich dort Local Content Updater herunter. Diesen entpackt man dann und führt ihn wie folgt aus:

sudo ./LocalContentUpdater -a /usr/share/liferea/media/xspf_player_slim.swf

Nach dieser Aktion funktioniert der Player auch ohne Neustart von Liferea. :)

Via Tsukasa.

About these ads

Hinterlasse einen Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a free website or blog at WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: