Me@last.fm

Mein Musikgeschmack ist ziemlich unterschiedlich. Was wohl eigentlich daher kommt, dass Musik füe mich ein Soundtrack fürs Leben darstellt. Was ich nicht mag ist schlechte Komposition, Humorlosigkeit, Unehrlichkeit und totale Kommerzorientierung. Leider ist bei Cover Versionen oft der Grund einen Song zu covern darin begründet, mit diesen “Oh, das kenn ich irgendwo her, das ist schön” Effekt ohne irgendwelche eigene Kreativität Geld zu verdienen. Das ganz dumme ist, dass das immer wieder funktioniert. Es gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen, wo eine Cover Version einfach gemacht werden muss, weil sie einfach gemacht werden muss. Meist sind das zwei Gründe:

  • Der Song hat genau das Gefühl ausgedrückt was man eigentlich selber nicht besser ausdrücken kann.
  • Der Song ist sehr gut gemacht, aber könnte besser interpretiert werden. Ein genz berühmter Vertreter dieser Gattung von Interpreten war Jimy Hendrix, der wie kein anderer, Bob Dylan Songs Leben ein hauchte.

Hier unten kann man meine feeds von Last.fm sehen, die eigentlich am besten meinen aktuellen Geschmack, und auch meine Stimmung, wieder spiegeln.

Recent Tracks:

Weekly Top Artists:

Weekly Top Tracks:

Top Artists:

Top Tracks:

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Hey Zappi, deine Beiträge sind teilweise sehr unterhaltsam! Machst du Homepagebau hauptberuflich?
    Schade ist nur, das du Behauptungen in die Welt setzt, und dich nicht stellst. Kein Impressum mit Postanschrift ect. Naja, hättest dann wohl auch schon ein paar Anwälte am Hals! Mut ist eine Tugend. Feigheit somit auch. Alles ist zweipolig.
    Viel Spaß noch!

  2. Überleben zu wollen ist kein Zeichen von Feigheit, sondern ein Zeichen von Vernunft.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen Sie auf WordPress.com. | The Pool Theme.
Einträge und Kommentare feeds.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: