Terrorismus als Modewort und Entschuldigung für alles…

Sonntag 20 August. 2006 um 15:26 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt, Welt Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Offensichtlich bin ich nicht der einzige der diesen Terrorismus Hype nicht erliegt.Ich kann es einfach nicht mehr hören. An allen Orten werden irgendwelche Terroristen gesichtet, und selbst gebastelte Bomben gefunden, die weit davon entfernt sind Funktionsfähig zu sein.

Alles dieses wird nur geschürt, um uns immer neuere und teurere Bespitzelungen zu verkaufen, von denen nur die Firmen die diese Technik produzieren, und die Mächtigen dieser Welt profitieren. Der normale Mensch verliert dabei nur seine Freiheit, die er aber gerne aufgibt, um von den bösen Terroristen geschützt zu werden.

Aber wahrscheinlich wird das von den Mächtigen auch nur forciert, weil auch sie Shareholder, Vorstansvorsitzende oder Inhaber von Firmen sind, die die dazu gehörige Technik herstellen, oder Personal zur Überwachung und Ausführung zur Verfügung stellen. Als auch Sicherheitsfirmen und Söldnerfirmen, wie z.B. Halliburton deren Hauptaktionär Dick Cheney ist. Und die seit den Beginn des Krieges gegen den Terror Milliarden Gewinne einfahren konnte, während die USA inzwischen defakto Bankrott ist.

Man darf eines nie vergessen, es ist Krieg, und zwar Krieg gegen den Terror, und im Krieg stirbt bekanntlich die Wahrheit zuerst.

Ich, für meinen Teil, empfinde schon körperlichen Schmerz, wenn ich höre, um wieviel mehr die Menschen in unserer Welt jeden Tag aufs neue wieder mehr ertragen müssen, nur um den finanziellen Interessen einiger Weniger genüge zu tun. Und die mit den Wort Terrorismus alles begründen, egal wie perfide das ist.

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: