Generation Lame

Donnerstag 23 November. 2006 um 19:59 | Veröffentlicht in Satire, Titanic | 1 Kommentar

Nachdem sich das Mediengewitter um Sebastian B. etwas gelegt hat, sollte man auch mal einen etwas anderen Blick, auch in Hinblick auf die Schelte gegen unsere Soldaten in Afghanistan auf die ganze Geschichte werfen.

Was ganz besonders auffällt ist das grottenschlechte Aiming des Amokläufers. Deshalb ist auch die Aufforderung Killerspiele zu verbieten in meinen vorherigen Beitrag, wo ich viele Politavantgardisten und Welterneuerer als Billigstpolemiker tituliert hatte, auch von mir völlig falsch verstanden worden. Ich möchte mich hiemit bei den erleuchteten Geistern entschuldigen.

Wie von der Webseite des seriösen Magazin Titanic erfahren habe, haben sich führende Unionspolitiker für ein Verbot von Killerspielen ausgesprochen. Dazu erklärte der Wolfgang Bosbach:

„Sollte sich herausstellen, daß der 18jährige sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit solchen Spielen beschäftigt hat, ohne richtig zielen und treffen zu lernen, müßte der Gesetzgeber handeln“

Auch Jörg Schönbohm äußerte sich besorgt über die gnadenlos schlechte Trefferquote in Emsdetten und forderte ein konsequentes Vorgehen gegen solche nutzlosen Spiele.

In das selbe Horn stößt die Welt in einen Artikel zu den Thema haben die Deutschen das töten verlernt ?. Die Welt stellt fest, dass den Deutschen über die mehr als 50 Jahre dauernden Kriegslosnzeit das Töten verlernt haben. Das Fazit des Artikels lässt aber Hoffnung für die Zukunft.

Es führt kein Weg daran vorbei: Die Deutschen müssen das Morden und Meucheln erst wieder mühsam lernen. Erste Erfolge sind schon zu verzeichnen. Immer mehr Jobkiller werden in der deutschen Wirtschaft beschäftigt. ARD und ZDF verweisen darauf, dass sie Stimmungstötern schon immer eine Chance gegeben hätten. Und auch E.on vermeldet stolz: „Nach dem beherzten Eingriff unseres Mitarbeiters waren wenigstens die Leitungen in Europa sofort tot.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Kleine Information für Herrn Dolzer, dass was do oben steht nennt man Satire, auch zu erkennen an den Satire Tag ganz oben unter der Überschrift.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: