Freundschaft

Dienstag 19 Dezember. 2006 um 0:49 | Veröffentlicht in Freundschaft, Umgang, Verlorene Menschen | Hinterlasse einen Kommentar

Vor einigen Stunden erreichte mich die Nachricht das ein sehr alter Bekannter von mir sich das Leben nahm. Ich möchte im Gedenken an Thorben beschreiben, wie wir miteinander umgehen. Jeder von uns lernt in seinem Leben mehr oder weniger nette Menschen kennen, die eine Zeit lang mit uns durchs Leben gehen, bis sich unsere Wege wieder trennen. Egal was passiert, für diesen gemeinsamen Weg gab es immer einen guten Grund. Man hat sich verstanden, gemocht oder gar geliebt aber trotzdem trennen sich oft unsere Wege von diesen Menschen und wir verlieren Sie aus den Augen. IMHO recht oft aus, rückblickend, aus unwichtigen Gründen…. Wir sind so, wie wir sind und vielleicht genau deswegen sind wir in der Lage Freundschaften zu schliessen. Aber warum streiten wir uns so oft wegen unwichtigen Gründen? Warum schickt man eine Abmahnung satt einer freundlichen Nachricht, in der man den selben Inhalt wie in der Abmahnung wiedergeben kann, nur eben freundlicher? Mangelndes Selbstvertrauen und das tragen einer Maske, die das ehrliche selbst verstecken soll, sind wohl oft die Gründe dafür. Denn warum sonst, schicken wir einem Menschen der uns z.B. unachtsam anrempelte nicht gleich eine Anzeige wegen Körperverletzung? Nein, wir sagen Ihm das es z.B. schmerzte und sofort folgt zu meisst eine Entschuldigung! Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen und reagiert auf Grundlage dieser. Stimmt dies? Dann würden sich die meisten Streitereien vermeiden lassen, wenn man das Selbstvertrauen hat, einfach mal SORRY zu sagen. Und um so mehr Menschen danach handeln, um so weniger z.B. Abmahnungen könnte es geben…… „Menschen können Freunde sein!“ Hat Thorben einmal gesagt.

geschmacksfrage

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: