Microsoft: Ferraris für das Volk!

Freitag 29 Dezember. 2006 um 9:08 | Veröffentlicht in Alltag, Community, Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Linux, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Microsoft/Edelmanns geniale PR Aktion die zum PR Gau wird. Microsoft war auf die sagenhaft geniale Idee gekommen Bloggern Acer Ferrari 1000 Laptops mit vorinstallierten Windows Vista für Lau zukommen zu lassen, welche dann über ihre wunderbaren Erlebnisse mit diesen wunderbaren Stück Software und Hardware berichten können.

Anstatt Lobeshymnen auf den edlen Spender aus Seattle gab es von den Bloggern aber überwiegend Hiebe. Das einzige was bei den Bloggern überwiegend gut ankam waren die Ferrari Logos auf den Laptop. Was jetzt aber wirklich einen die langweiligen Fernsehabende versüßen kann ist der Streit der daraufhin unter den US Bloggern ausgebrochen ist. Es wird wie wild darüber diskutiert, ob man solche Geschenke überhaupt annehmen darf, oder ob es das ist, was sich Scobleizer unter Pay per Post vorstellt.

Das einzige was gründlich in die Hose gegangen ist, ist die Vorstellung, dass man die Meinung von Bloggern kaufen kann. Zwar wurde die Spende als solche überwiegend positiv von den Empfängern aufgenommen, allerdings hat es die Blogger nicht daran gehindert ohne rosarote Brille von der verwendeten Soft und Hardware zu berichten.

Einer der Blogger, Laughing Squid, bietet das Laptop bei Ebay an und wird den Erlös der EFF spenden. Was Microsoft besonders ärgern wird, weil die EFF und Microsoft nicht wirklich gute Freunde sind.

Mein Kommentar dazu ist: Mit Linux wär das nicht passiert. ;)
Acer Ferrari 1000

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Klein Bloggersdorf kauft man eben nicht, auch nicht mit einem gratits Lappi!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: