Und noch eine Petition

Sonntag 31 Dezember. 2006 um 1:05 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt, Politik Kram, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Über dieses Blog bin auf (noch) eine Petition aufmerksam gemacht worden. Diesmal geht es um die den Gesetzgebung zu der Marke Olympia. Das NOK/IOK bestitzt das alleinige Vermarktungsrecht an der Marke, und wie der Petent meint, läuft dieses dem öffentlichen Interesse an den olympischen Spielen zu wider.

Welche Folgen dieses exklusive Recht an der Marke hat, durfte der Saftblog schon spüren, der eine rekordverdächtige Abmahnung über einen Streitwert von sage und schreibe 150.000 Euro von DOSB erhielt, worauf der Saftblog schon drauf und dran war das Handtuch zu schmeißen. Nach dem letzten Stand ist von DOSB nur ein leichtes Entgegenkommen in der Höhe des Streitwertes festzustellen, allerdings nicht in der Sache.

Der Petent fordert folgerichtig die komplette Streichung des Gesetzes um solchen und anderen, meiner Meinung nach, schwachsinnigen Auswüchsen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich sehe es genauso und habe dort auch schon unterzeichnet. Ich hoffe auf viele Nachahmer.

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] Commerce, My small World, Spass am Leben, Fukkle Bim Jerry, Netzgärtner-Kurt, Jovelblog, Zappis Welt, Erzgebirgskaufhaus, Abmahnblog, Amapur, XS-Blog2.0 Beta, Ilonas Weblog. Vielen Dank an Euch […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: