Wieder Killerspiele !!11elf

Dienstag 16 Januar. 2007 um 6:55 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Ich hab gestern morgen schon im Radio die Meldung gehört: Es werde untersucht ob die beiden Killerspiele gespielt haben…

Heute meldet die Bild, dass die beiden Jugendlichen die in Tessin die Morde ausgeführt haben sollen tatsächlich Killerspiele gespielt haben sollen. Das Farliblog hatte gestern schön den Countdown eingeläutet wann denn die Meldung kommt, und heute ist es soweit. Mein Gott, da wurde tatsächlich nur in die Richtung Killerspiele ermittelt, und die letzten Tage wurde auch immer auf deren Computerfähigkeiten hingewiesen mit denen sie in der Computer AG der Schule auffielen. Dass das Spiel, welches die beiden gespielt haben sollen, war Final Fantasy VII, und ist meines Erachtens, weit entfernt von einen Killerspiel. Autsch, jetzt habe ich das Wort auch schon benutzt. Nicht Spiele machen Killer, sondern die Gesellschaft.

Aber welches Interesse könnte darin bestehen Gewaltspiele von der Bildfläche verschwinden zu lassen?
In meinen Gesprächen mit jugendlichen Spielern, bin ich zu einer doch recht überraschenden Erkenntnis gekommen. Auf die Frage was sie denn am meisten für das richtige Leben von den Spielen gelernt haben, kam sehr oft, dass Kriege sinnlos sind und man selber nicht an einen Krieg teilnehmen wird, da die Spiele einen zeigen, dass im Ernstfall die Überlebenschance denkbar gering ist. Sollte da die wahre Ursache für die Hatz auf Spiele bestehen?

Das wird die üblichen Verdächtigen wieder auf den Plan rufen, und nach einen Verbot von Killerspielen rufen lassen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die selben sein werden, die ich schon in meiner Liste der Billigstpolemiker verewigt habe. Es sieht so aus, als werde ich die Liste die nächsten Tage nochmal updaten. Und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Neuzugang.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

