Staatliche Überwachung

Mittwoch 17 Januar. 2007 um 12:35 | Veröffentlicht in Überwachung, Datenschutz, Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Dumme Welt, Lustiges, Politik Kram, Satire | 2 Kommentare

Hier, habe ich eine Geschichte entdeckt die ich Euch unbedingt Kopieren musste:

ÜBERWACHUNGSSTAAT
Dazu fällt mir das hier ein:
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.
Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen,
aber er ist allein und alt und schwach.
Sein Sohn studiert in Paris.
Deshalb schreibt er eine Email an seinen Sohn.
„Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann.
Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.
Ich liebe Dich. Dein Vater.“
Prompt erhält der alte Mann eine Email:
„Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an.
Dort habe ich nämlich ‚die Sache‘ versteckt. Ich liebe Dich auch. Ahmed.“
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines,
das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes.
Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander,
suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine Email von seinem Sohn:
„Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben
und du kannst die Kartoffeln pflanzen.
Mehr konnte ich nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed“

LOL ich muss eigentlich immernoch Lachen, wenn ich das lese… wenn es nicht so sehr nah an der Wahrheit wäre :(. Projekte wie Echolon laufen ja leider tatsächlich, auch wenn sie totgeschwiegen werden…..

geschmacksfrage 

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] der passende Witz […]

  2. […] ist eine jämmerliche Darbietung, wenn gutgläubige, vielleicht auch nur noch nicht ganz verzweifelte Menschen in Deutschland bei […]


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

