Aktuelle Durchsage

Mittwoch 24 Januar. 2007 um 22:52 | Veröffentlicht in Überwachung, Community, Open Source, wunderbare Welt | 4 Kommentare

Ab heute werde ich keine Services mehr von ICQ, AOL Yahoo, MSN, Gadu Gadu und so weiter mehr unterstützen. Ich bin also nur noch via Jabber zu erreichen. Ich werde auch keine Transports benutzen. Eine von meinen Jabber IDs ist: zappi <aet> jabber <punkt> org

Also wer mich erreichen will sollte sich dran gewöhnen, dass ich unter allen anderen Services außer Jabber und Google Talk nicht mehr sichtbar bin. Clients gibt es ohne Ende und Server auch. Wo man sich anmeldet ist eigentlich egal, da alle Server sowieso miteinander vernetzt sind. Das ganze lässt sich natürlich bei den meisten Clients mit PGP verschlüsseln, und für besonders Paranoide läuft das Ganze auch ganz gut in Verbindung mit dem Tor Netzwerk.

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Warum hast Du Dich von allen anderen Messengerdiensten / Protokollen getrennt? :)

  2. Irgendwo muss man ja mal anfangen offene Standards durchzusetzen, und da fällt mir das am leichtesten. ;)

  3. Gute Entscheidung, ich muss den MSN weiter benutzen da viele nur da zu finden sind und ich im Jabber fast alleine bin, noch.
    Ich benutze PSI als Client, GPG ist damit gar kein Problem. http://psi.affinix.com/
    Achja, anders als bei den anderen Protokollen meldet man mit dem Client ein neues Konto an, nicht auf einer Webseite, das wissen wohl viele nicht und suchen ewig!

  4. Ich persönlich arbeite, weiter mit Adium. Nutze alle unterschiedlichen Konten von ICQ, MSN, AIM, Yahoo etc. Da die meisten aus meinem Bekanntenkreis zu unflexibel sind ihre gewohnte Messenger Plattform zu wechseln. Bin auch etwas genervt von all den Anbietern. Naja und bei Leuten aus anderen Ländern, die QQ oder GaduGadu benutzen, dafür ist Adium auch zu nutzen, weil diese können oft Messis wie z.B. Yahoo, gar nicht gut nutzen.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

