Und wieder ein Sieg für Abmahnistan

Sonntag 28 Januar. 2007 um 20:22 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Dumme Welt | 2 Kommentare

Mein-Parteibuch.de macht dicht. Nach dem Marcel Bartels, der Betreiber des Blogs, in kurzer Zeit 4 Abmahnungen kassiert hat, damit er aufgibt und die Schnauze hält. Haben die Arschlöcher Anwälte von der Kanzlei Schertz Bergmann wohl geschafft. Marcel gibt seine deutsche Domain auf, und wird unter Mein-Parteibuch.com und Mein-Parteibuch.org wahrscheinlich in leicht veränderter Art weiter machen. Er wird auch nicht mehr seinen realen Namen bei den Beiträgen verwenden, und versteht sich ab jetzt mehr als Informationslieferant.

Ich persönlich betrauere den Schritt den Marcel nun vollzogen hat, kann ihn aber verstehen. Bisher hat er ja auch über anonyme Blogger die Nase gerümpft, jetzt hat wohl ein Umdenken stattgefunden. Ich Blogge anonym, weil ich keine Anwälte mag und die von mir aus ruhig verhungern können, bei mir gibbet nischt für die Mischpoke.

Die letzten Ereignisse auf Mein-Parteibuch.de sprechen eine ganz klare Sprache: Meinungsfreiheit ist garantiert nur solange gegeben, solange man die sich leisten kann, und niemanden der sich für wichtig hält auf dem Schlips tritt.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo,

    die gleichen Erfahrungen durfte ich auch machen. Ich wurde ebenfalls abgemahnt. Habe meine .de Domain geparkt und mir die .com registriert als Hoster habe ich mich diesmal für http://www.mediaon.de entschieden. Da die einen wohl sicheren Domain Treuhandservice anbieten. Tja die Abmahnistan gehen mir jetzt sonst wo vorbei…

  2. Hi, welch ein Zufall durch ein Blogroll habe ich hierher gefunden. Bin ebenfalls Kunde bei mediaon und habe ein Blog für anonyme Domains online gestellt. Da wird auch das leidige Thema Abmahnungen diskuttiert http://www.webspace-anonyme-domain.com/


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

