Anonym im Internetz

Samstag 3 Februar. 2007 um 12:55 | Veröffentlicht in Überwachung, Der ganz normale Wahnsinn, Terrorismus, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Bei srbBLOG bin ich auf burks.de aufmerksam gemacht worden, der sich Gedanken um die Anonymität im Internet macht. Auf der Seite ist recht gut und DAU Kompatibel beschrieben, wie man sich mit JAP und Tor relativ anonym im Internet bewegen kann. Was heutzutage im Zuge des Generalverdachts der gegen jeden Bürger dieses Landes besteht, durchaus manchmal Sinnvoll sein kann.

Es gibt einige Seiten, die solte man nur Anonymisiert besuchen und andere stellen kein Risiko da. Nur Anonymisiert sollte man sich vor allem auf Indymedia bewegen. Dort geben sogar die Admins zu, dass sie überwacht werden. Eigentlich überall wo nicht politisch korrekte Denkungsweise gezeigt wird sollte man anonym aufschlagen.  Harmlos hingegen sind Besuche auf toggo.de und spielegalaxie.de. Auch Besuche bei heise.de kann man bedenkenlos machen. Bild.de und gulli.com will ich hier ausdrücklich ausschließen, da die geistige Gesundheit darunter leiden kann.

Kleiner Tip nochmal am Rande: Wenn man Anonym im Netz unterwegs ist, sollte man sich nirgendwo einloggen oder irgendwelche Passworte benutzen und sich seine E-Mails ansehen, denn bei der Exit Node sind diese Daten in Klartext zu sehen, auch wenn es via ssl geht, in diesen Fall ist der Weg ohne Anonymisierung besser.

Wirklich schön bei burks.de ist diese kleine mp3 hier:

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. […] gegen Tor Server Betreiber September 16, 2007 at 4:34 nachmittags | In Nicht kategorisiert | Tor ist ein Weg seinen Spuren im Netz etwas zu verwischen. Damit Tor auch funktionieren kann, brauch es Server Betreiber die bereit sind sogenannte Tor […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: