Mist, wo ist der Code vom Radio?

Samstag 3 Februar. 2007 um 20:44 | Veröffentlicht in Alltag, Auto, dumm gelaufen, wunderbare Welt | 51 Kommentare

Heute war mal wieder einer von diesen Tagen, wo man besser nicht aufstehen sollte. Diese Tage wo alles schief geht was man irgendwie anfasst. Um mit meiner schlechten Laune nicht den Rest  meiner Familie zu belasten, gehe ich raus zum Auto  in die Garage und mach ein paatr kleinere Bugfixes , die sich mit der Zeit so angesammelt haben. Da ich auch an die Lima ran Wollte, hatte ich dann auch die Batterie abgeklemmt. Nach dem ich dann soweit alles gefixt und wieder zusammengebaut hatte, kam die abschließende Probefahrt. Und siehe da, dass Radio zeigt sich widerspenstig und will unbedingt einen Code von mir haben. Schöner Mist, das Radio ist original von Renault so damals verbaut worden, wo soll ich denn den Code herkriegen. Also habe ich erstmal alle Unterlagen durchwühlt und nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann. Also, dacht ich mir, im Netz müsste doch was zu finden sein. Also eine Suchmaschine angeworfen, und das Ding mit Suchbegriffen wie code renault autoradio gefüttert. Das Ergebniss war ernüchternd, das einzige was ich fand, war ein Hinweis, dass Fahrzeughersteller den Code oft in Verbindung mit der Fahrgestellnummer weitergeben. Na ja, also die Suche etwas verfeinert auf renault fahrgestellnummer code, und siehe da, der 5te Treffer hilft.

Der Code für Autoradios bei Renault ist im Fahrzeugbrief festgehalten, und zwar auf der halben Seite ganz unten. Dort stehen zwei Reihen von Zahlen, und die zweite Zahl in der ersten Reihe, btw auch die einzige vierstellige Zahl, ist es.

51 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Danke Mann, du hast mir den Arsch gerettet.
    Hätt sonst bei Blaupunkt 23 Eur blechen dürfen.
    Jetzt gehts wieder, dank DIR !!!

    mfg, ein zufriedener Harzer

  2. Hey Geil Mann.
    Vielen Dank.Hast meinen Arsch auch gerettet.Vielen vielen Dank.

  3. super
    ..meinen arsch auch FASST gerettet. danke.
    nur einen kleinen schönheitsfeheler habe ich da noch. bei mir blinkt die erste null von den vier 0000 wie als würde man eine uhr einstellen. ich hab schon alles ausprobiert. bekomme da keine zahl verändert. nur wenn ich auf einen bestimmten kopf drücke blinket die zweite null (toll). und auf einen anderen knopf am lenkradbedienung lang genug gedrückt bekomme ich einen signalton und die vier nulls verschwinden, an der stelle steht dann CODE. habe auch den original renault philips radio wie oben beschrieben wurde. auf meinem radio sind die zahen von 1 bis 6. aber passiert nichts wenn ich eine von den drücke. danke für all die antworten die irgendwann kommen werden. ich google mal bis dahin hoffnungslos weiter.

  4. Wir haben gestern beim Sicherungstausch auch eine falsche Sicherung gezogen und nun ist unser Radio auch „gesperrt“.
    Nur wie komme ich an den Code, wenn der Fahrzeugbrief NICHT hier im Hause ist??
    Steht das evtl. auch irgendwo im Fahrzeugschein??

    Vielen Dank im voraus!!

  5. Da bleibt einen oft nichts anderes übrig als bei einen Renault Händler nachzufragen, die können den Code anhand der Fahrgestellnummer feststellen. Einige sind nett und machen das umsonst, andere nehmen Geld dafür. Viel Glück.

  6. Auch von mir vielen vielen Dank, haben zum Glück bei der Ummeldung den alten ungültigen Fahrzeugbrief behalten, so dass wir die Nummer noch finden konnten.
    Hast unseren Urlaub gerettet ;-)

  7. ich hoer wieder was – klasse loesung dank zappi.
    gleiches problem mit der abgeklemmten batterie, diesmal hat es allerdings die werkstatt verbockt und nicht mitbekommen.
    also froehlich den brief aus den unterlagen gekramt und erst mal einen dicken hals bekommen – ich hatte die neue form in der hand, auf der die haelfte der daten sowieso fehlen. nach der ersten schrecksekunde fiel mir der alte brief in die haende und der hals wurde noch dicker. dank der optimistisch angesetzten entwertungsschere der zulassungsstelle fehlt gut ein drittel des letzten feldes auf der halben seite…und dann gab es nur eine zeile mit zahlen…tolle wurst.
    es war die zweite zahlengruppe, von der die erste zahl schon halb abgeschnitten war. zum glueck aber dennoch lesbar und mit erfolg gesegnet.
    danke also nochmals an den pionier des codes.

  8. Hallo
    ich breuchte ein Radio Code für ein Renault scenic
    Fgnr.VF1J0NN521329081

    Würd mich freuen wenn mir einer den code besorgen kann
    danke

    am besten peer mail.

  9. Hallo!
    Habe ein Renault-Radio ohne Renault! Wer rettet denn jetzt meinen Arsch?

  10. Hallo !
    OK, den CODE hab ich Jetzt; kann ihn wunderbar eingeben , aber das Radio behält ihn nicht !
    Wie wird die Eingabe bestätigt ?
    Internette Grüsse aus muc

  11. Eigentlich sollte das Radio solange es Spannung hat den Code behalten. Erst wenn die Sannung merklich abfällt oder ganz wegbleibt wird der Code gelöscht. Entweder ist das Radio kaputt oder mit der Stromversorgung stimmt was nicht. Ist die Batterie vielleicht manchmal ein bisschen schwach?

  12. Er funzt ! Also die erste Stationsspeichertaste x-mal ,je nach CODE , dann die 2. usw. Bestätigen : Stationstaste Nr. 6 eine Sekunde gedrückt halten !
    Danke nochmals für alle Beiträge

  13. hallo leute,
    habe das gleiche problem wie alle hier. kann mir jemand helfen? Orig. Brief ist bei der Bank.
    FG ist VF1KCOHAF19751183

    dank im voraus

  14. hallo ich will den code ins radio eingeben das problem ist es sind keine nullen da!!!!!! wie gebe ich den code ein……..????????????ß

  15. Hier gibts Anleitungen, wie man den Code eingibt

    http://www.satlux.de/Code/Codeeingabe/Blaupunkt/Blaupunkt.htm

  16. Danke sehr nett

  17. halli hallo autofans ,ich hab n problem mit meinem radio (original renault scenic ,neu),das radio passt zwar in meinen mercedes-lastwagen aber spielt keine musik ab….was muss ich tun ?s.o.s. !!! danke im voraus.

  18. hallo habe ein phillps radio und habe den code nicht wer kann mir weiterhelfen!

  19. hallo leute,
    habe das gleiche problem wie alle hier. kann mir jemand helfen? Orig. Brief ist bei der Bank.
    FG ist VF1KA1J0526978978
    dank im voraus

  20. HI
    Mein Problem ist das mein Radio bei Neukauf getauscht wurde und jetzt weder der freundliche Händler um die Ecke, noch Renault selbst in der Lage ist mir den richtigen Code zu nennen. Ich muß jetzt schon Std. warten bis ich einen neuen Versuch starten kann. Gibt es eine Möglichkeit , evtl. über OBD an den Code zu kommen?
    Wie kann ich da weiterkommen ??

    Danke Aggi

  21. oh man mir hat es auch sehr geholfen mein radio wieder in den gang zu bekommen nachdem mir die batterie abgeschmiert war…..
    Danke an euch erstmal :)
    die caro wars

  22. Hallo,

    ich bedanke mich hiermit beim Verfasser.

    Hat mir optimal weitergeholfen,
    wollte mich schon auf den Weg zum Renault
    Händler machen.

    Thanks und nettes Weekend.

  23. Hi , darf ich auch nach Batteriewechsel um den Code bitten? Leasingfahrzeug, daher kein Fahrzeugbrief.
    VF1JK0GD632871692
    Danke im Voraus

  24. Hallo,

    Ich bräuchte den Code auch wegen Batteriewechsel.
    Habe leider die neue Fahrzeugbrief…

    Meine Fahrzeugnummer: VF1CBOPOF24330525

    Ich danke für Eure Hilfe im Voraus.

  25. Habe auch den Code verlegt – neuen OT-Geber eingebaut – batterie abgeklemmt – Code weg.habe ein niederländisches Fahrzeug -sprich kein Fahrzeugschein vorhandenMeine fahrgestellnummer lautet: VF1JA1B0521764726Ich würde mich um euere Hilfe freuen. Grrüsse hans 

  26. Hallo zusammen,

    hab folgendes Problem: Autoradio fragt nicht nach Code sondern schreibt nur ERROR. Wie komm ich wieder zu den „OOOO“?
    Mein Auto Renault Megane CoupeCabrio BJ 2004
    Vielen Dank

  27. Hallo an alle mit demselben Problem:
    fehlender Radio-Code.
    Habe meinen Laguna als EU-Fahrzeug in Holland gekauft.In meinem Fahrzeugbrief ist keine Code-Nummer eingetragen und mein Verhältnis zum Renaulthändler vor Ort (auch wegen des Batterietauschs)schwer gestört.
    Hat jemand einen Radio-Code für Fahrgestell-Nr.
    VF1KG0G0626492801 ?
    Vielen Dank

  28. Mein Radio schreibt auch nur Error. Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine Lösung?

    Brauche dringend Hilfe, will das Auto nächste Woche mit Originalradio verkaufen.
    Danke schon mal.

  29. Hi wie ist das mit dem code bei neuen Fahrzeugbriefen? Steht der da auch noch drauf?

  30. hallo an alle habe das gleiche problem mit dem code mein brief liegt bei der bank wie kann ich denn vorgehen geht das auch mit fgnr. im kfz schein und wenn ja wo an welcher stelle steht die dan.
    danke schon mal

  31. Hallo Jungs

    Wir haben vor unser Renault Megan zuverkaufen. Daher habe ich jetzt wider den originalen Renault Radio eingebaut. (immer dasselbe mit dem sch….. Code)
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Fahrgestell Nr VF1 KA0405 20392475

    Danke für Eure Bemühungen!!!

  32. Vielen Dank. Ich habe gegoogelt und diese Seite gefunden. Hat klasse geklappt. Ich bin wirklich froh, dass es das Netz gibt.

  33. Kleiner Nachtrag:
    Ich habe meinen Code mit meiner Fahrgestellnummer verglichen. Es gibt nirgends eine Übereinstimmung. (Für die, deren Brief bei der Bank liegt.)
    Schade …. :-(

  34. Hallo!
    Brauche dringend Hilfe! Habe leider das gleiche Problem wie die anderen auch….Batteriewechsel!
    Finde die Code-Nr. aber leider nicht auf dem Fahrzeugbrief. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Fahrgestell-Nr. lautet:
    VF1JA0F0517431820 Wäre echt klasse!
    Tausend Dank!!!!

  35. Für alle die es nicht wussten, das der Code im Brief steht, (allerdings nur im alten Brief) steht auch im Handbuch des Fashrzeuges… :-)
    Bei dem neuen „Brief“ stehen diese Daten leider nicht mehr drin… :-(

  36. Hallo kann mir jemand bei meienm Radio Code helfen. Bei meinem Safran war die Batterie alle und jetzt möchte er einen Radio Code, den ich leider nicht habe und ich besitze auch nicht den alten Brief, wo er drin steht. Die FD Nr. lautet:
    FD00 93 26 8500477

    Danke!

  37. Hallo,

    ich habe die Batterie im Twingo ausgetauscht und nun streikt das Radio (Renault-Radio mit CD). Im Fahrzeugschein steht leider keine vierstellige Nummer (nur zwei sechsstellige). Kann mir jemand helfen? Die FahrzeugIdent.Nr. ist VF1C0680519395969.

    Danke!!!

  38. Hallo mit Interesse habe ich euere Einträge gelesen. Haben jetzt das gleiche Problem mit dem Autoradio Die FahrgestellNr. meines Clios II
    VF1 CB2 DEF 318 853 24

    Könnte mir jemand den Code mitteilen oder die Seite wo man den Code errechnen. kann
    Besten Dank im voraus
    René

  39. Mit unserer Software können auch sie ihr Radio wieder schnell nutzen!

    Wie funktioniert das ganze? Ganz einfach. Sie müssen lediglich die Seriennummer des Radios in unsere Software eintippen und schon erhalten sie den Freischaltcode. Die Seriennummer ist in der Regel im Gehäuse des Radios ein gestanzt oder mit einem Aufkleber an der Rückseite befestigt!

    Wir konnten schon vielen Kunden helfen. Bevor sie Ihr Radio entsorgen versuchen Sie doch mit unserer Software das Radio wieder zu aktivieren!

    Besuchen sie http://www.booom24.de

  40. hallo zusammen,
    habe den alten brief vor mir ich finde da aber keine vier stellige zahl????

    ( vermerke des herstellers )
    da habe ich 3 mal 6 stellige zahlen.
    kann mir jemand helfen.
    gruß dennis

  41. Meine Fahrzeug-ID ist
    VF1C0680520293078

    dank im vorraus

  42. Hallo mit Interesse habe ich euere Einträge gelesen.
    Batterie ausgetauscht, Code weg!
    Kann mir jemand helfen.
    Meine Fahrzeug-ID ist VF 18AOLOG16718426
    Vielen Dank im vorraus

  43. Bei mir ist auch der Code nach einem Batterietausch weg. Wer kann mir helfen?
    Fahrzeug-ID: VF1BA040523964762
    Vielen Dank.
    Gruss
    Stephan

  44. Genau das gleiche auch bei mir, bitte um Hilfe!
    Batterie abgeklemmt code auf 0000

    Fahrzeug-ID: VF1C06D0526184516

    Dank vorab
    Volker

  45. Hallo!
    Nun hat es auch mich getroffen: Batterie gewechselt, code verschwunden.
    Fahrzeug-ID ist: VF1KCOHAF20614940

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand behiflich sein könnte.

    Klaus

  46. Hallo bei meinem Renault megane ist der Code in den Papieren nicht mehr zu lesen und der Fahrzeugschein ist auch schon der neue.
    FahrzeugidentNr: VF1LA040519989700

    Hilfeeeee?????

    gruss Bianka

  47. Hallo habe das gleiche Problem =( Wäre schön wenn mir jemand helfen kann! Fahrzeug ID ist: VF1CM0J0H28423479 Danke im vorraus! :)
    lg Tom

  48. Mit dem Deutschen Radiocode-Service kannst du die dir Code ganz schnell und günstig errechnen lassen! Mein Renault Radio ging nicht mehr! Nach 10 Minuten hatte ich den Code.

  49. könnte mir jemand helfen radio code zu finden
    Fahrzeug ID ist:VF 1BG0M0528477266
    vielen dank im vorraus

  50. Hallo,

    Bei mir ist auch der Code nach einem Batterietausch weg. Wer kann mir helfen?
    Fahrzeug-ID: VF1JMOCOH31019970

    Vielen Dank im Voraus
    Simon

  51. Hallo,
    habe nach einer defekten Zylinderkopfdichtung das Auto aus der Werkstatt abgeholt und die haben ebenfalls die batterie abgeklemmt und das AUto war nat. gebraucht kann mir auch jemand helfen ?
    Wäre sehr dankbar
    Fz-ID.Nr VK1KC0CAF18759125

    Danke


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

