Safer Internet Day

Dienstag 6 Februar. 2007 um 18:23 | Veröffentlicht in Dumme Welt, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Ja, heute ist er, der Safer Internet Day. Wo allen Menschen daran erinnert werden sollen, wie sie sich sicher im Internet bewegen können. Immer wieder lese und höre ich die selben Sprüche, und kann sie nicht mehr ertragen. So zum Beispiel, dass man immer und unbedingt eine Firewall haben muss und natürlich einen Virenscanner. Welches Betriebssystem davon betroffen ist? Natürlich das gute Windows aus Redmond, welches ja in Sachen Sicherheit neue Maßstäbe setzen soll. Aber wahrscheinlich wird die Messlatte nur wieder etwas runter gehängt, dann passt das schon. Warum erzählt ein keines von den Mainstream Medien, dass es auch Alternativen gibt?
Und damit meine ich nicht nur GNU/Linux und *BSD, da gibt es ja auch noch Apple mit den Mac OSX. Alles ist sicherer im Internet als Windows, wirklich alles.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: