Liebe Angela

Donnerstag 15 Februar. 2007 um 21:11 | Veröffentlicht in Community, Der ganz normale Wahnsinn, Politik Kram, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

könntest du bitte den Wolfgang ganz weit weg schicken? Ao Richtung Hindukusch wäre nett, oder auch Kongo?

Ich kann solche Briefe nicht wirklich gut schreiben, bei mir wird es immer ziemlich schnell zynisch und/oder sarkastisch. Allerdings gibt es da Jemanden, der der Meinung ist, dass man des der Angela, also unserer Bundeskanzlerin, doch mal auf die feine Art sagen sollte. Und damit der Brief dann auch gelesen wird ist dieser Brief ein offener Brief, der von jeden der möchte, mit unterzeichnet werden kann. Ich zitiere hier mal den Anfang des Schreibens um einen Vorgeschmack darauf zu geben, was die Angela da zu lesen kriegt…wenn sie es liest.

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

Wir haben schwerste Bedenken gegen unseren Innenminister Dr. Schäuble und sehen in ihm eine deutliche Gefahr für unsere Demokratie und unsere Verfassung.

Ich weiß nicht ob unsere Bundeskanzlerin diesen Brief lesen wird und wenn, ob er etwas ändern wird. Allerdings ist es einen Versuch wert. Unnd je mehr Unterschreiben, desto eher besteht die Möglichkeit, dass er vielleicht ein kleines bisschen Ernst zu nehmen.

Es gibt zwei Möglichkeiten an der Aktion teilzunehmen. Die eine ist, dass man seinen Namen und Adresse auf der Webseite angibt, und die andere ist es den Brief auszudrucken und an Pascal Glenger zurückschicken.
Keiner weiß ob es was bringen wird, aber wie so oft ist es so, dass nichts machen überhaupt nichts bringt.

Also mitmachen, und zwar alle.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: