Rauchen im Auto verbieten

Samstag 17 Februar. 2007 um 20:21 | Veröffentlicht in Alltag, Auto, Der ganz normale Wahnsinn, Meine Meinung!, Politik Kram, Umgang, Unterwegs, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Drogenbauftragte Bätzing will Verbot
„Rauchen im Auto ist unverantwortlich“

So tönt es in vielen Pressemeldungen. Langsam frage ich mich ob die da oben Langeweile haben oder einfach nicht wissen was Sie da tun? Da fordert nun die Dorgenbeauftrage Sabine Bätzing, daß das Rauchen im Auto zukünftig unter Strafe gestellt werden muss. Ok, nehmen wir diesen Faden mal auf und diskutieren konsequent über diesen bullshit Vorstoss und vergessen mal, daß das Rauchen im Auto z.B. in der Unfallstatistik gar nicht erst auftaucht, weil es keinerlei erwähnenswerte Bedeutung für die Fahrsicherheit hat …. daß das Auto ein gesetzlich verankerter Privatraum ist, in den der Gesetzgeber nur bei extrem wichtigen Gründen eingreifen darf … das ein Raucher auf kaltem Entzug, nervös und Abgelenkt ist … ein Raucher sich beim Rauchen wohl fühlt, entspannt ist und gelassener reagiert oder das der Staat Milliarden am Rauchen verdiehnt!
Warum wird dann nicht auch das Essen im Auto unter Strafe gestellt? dabei wird doch auch eine Hand blockiert! Oder das Trinken? Mit einer Flasche vor den Augen sieht es sich bekanntlich sehr schlecht! Oder gar das Reden? Bekanntlich ist man bei einer Diskussion gerne mal extrem Abgelenkt! Oder die Fettleibigkeit? Immerhin hat man durchaus langsamere Reaktionszeiten, wenn man nicht fit ist! Oder das Musikhören? Lenkt doch eh nur ab! ………

Kampagnien gegen das Rauchen zum Schutz der Nichtraucher sind richtig und wichtig! jeder muss das Recht haben für sich selbst zu entscheiden ob Er den Qualm einatmen will oder nicht!

Aber was die Bätzing da ablässt, hört sich für mich eher so an: Ich will doch auch nur mal in die Presse…

geschmacksfrage

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: