Troll, trolliger, Bouffier

Mittwoch 7 März. 2007 um 13:31 | Veröffentlicht in Überwachung, Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Heise meldet, dass der hessische Innenminister Volker Bouffier (CDU) mal wieder ein bisschen negative Publicity braucht, und hat dem Troll auch gleich eine Plattform dafür gegeben. Bouffier ist schlau und weiss, dass das Internet das zentrale Tatwerkzeug für Terroristen ist. Und er ist stolz darauf, dass in seiner Amtszeit die Anzahl der gemeldeten Verbrechen zurück gegangen ist, wohl gemerkt der gemeldeten Verbrechen.  Denn am Anfang seiner Amtszeit war es so, dass die Kriminalitätsrate stieg, und zeitgleich die Aufklärungsquote sank. Jetzt steigt die Aufklärungsquote aber wieder. Ist das nicht toll?

Nö, ist es nicht. Das ist auch recht einfach zu erklären. Wenn die Bürger Straftaten melden, und feststellen, dass diese nicht aufgeklärt werden, geht der Bürger dazu über, entsprechende Straftaten nicht mehr zu melden, da man sich einfach dran gewöhnt hat, dass die Polizei tatenlos zuschaut wenn einen z.B. die Garten Möbel geklaut werden, oder das Handy-, oder das Laptop. Die Versicherungen zahlen sowieso meist nur, wenn Gewalt angewendet worden ist. Also ist so eine Anzeige uninteressant, da man sich dann auch noch meist die schlechte Laune der Polizisten gefallen muss, die in ihren Frust (niemand hat euch gesagt ihr sollt Bulle werden) gerne mal die Opfer zu Tätern machen.

Aber irgendwie war mir so als ob der Bouffier sich schon an anderer Stelle unsterblich blamiert hat. Ach ja, hier wars. Das einzig wirklich schlimme daran ist, dass diese WixerTypen wirklich etwas zu melden haben, und das macht mir Angst.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: