Der Genfood Blog

Sonntag 8 April. 2007 um 11:37 | Veröffentlicht in Alltag, Web2.0, wunderbare Welt | 3 Kommentare

Eigentlich wollte ich nie so etwas wie eine Blog Vorstellung bei mir machen, jetzt mach ich es ausnahmsweise mal.

Als ich mir meine eigenen Gedanken um das Thema Bienensterben in den USA machte, bekam ich einen einen Kommentar vom Genfood Blog. In dieser er Werbung für seine Seite machte. Ich habe die Seite dann in meinen RSS Reader eingebunden und habe mir immer wieder einzelne Artikel dort durchgelesen. Aber das Blog scheint kaum bemerkt worden zu sein, so dass ich mir erlaube ein kleines bisschen Werbung für diese interessante Seite zu machen.

Der Genfood Blog macht eigentlich nichts besonderes und ist kein Blog im herkömmlichen Sinne. Das Genfood Blog sammelt Pressemeldungen rund um das Thema Genfood und veröffentlicht diese dann. Da, meiner meinung nach die Berichterstattung über genetisch manipulierten Anbau so gut wie nichts in den Mainstream Medien rüberkommt, und viele interessanten Meldungen im rosa Rauschen der Newsticker untergehen, halte ich dieses kleine Blog für sehr nützlich, um sich einen Überblick in der Welt der Gentechnik zu schaffen.

Die Quellen der Artikel gehen über die ganze Bandbreite der  Nachrichten Blätter in Deutschland von der TAZ über das Handelsblatt bis zur Financial Times Deutschland. Was ich schon fast als bedenklich empfinde ist, dass negative Berichterstattung über Genfood überwiegend aus Österreich kommt und in den deutschen Mainstream Medien kaum etwas berichtet wird.

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Danke Zappi für diesen, Deinen Beitrag.

    Ich bin auch ganz Deiner Meinung, dass wir hier in D zuwenig kritische Abhandlungen zu GVOs haben. Das ist wohl letztlich, neben meiner eigenen Gesundheit, der Anlass gewesen, das Blog zu machen.

    Österreich hatte in der Vergangenheit sich gegen GVOs ausgesprochen, was jetzt aber immer mehr aufgeweicht wird – daher wohl die kritischen Äußerungen unserer Nachbarn. Hut ab.

    Anm. GVO = gentechnisch veränderter Organismus

  2. Ich war so frei und habe deinen Blog bei Yigg reingestellt. Ich hoffe es ist dir recht.

  3. ja, danke.
    Schließlich bin ich, wie jeder Blogger, für jeden neuen Leser dankbar.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

