Es war Sommer im April

Sonntag 15 April. 2007 um 8:43 | Veröffentlicht in wunderbare Welt | 1 Kommentar

Nö, es ist Sonntag der 15. April, 9,31 Uhr und auf der Terrasse sind knapp über 20 Grad. Mein ehemaliger Nachbar  von ganz früher pflegte in den 80ern immer zu sagen:

Das Schöne an Klima Katastrophen ist, man hat immer gutes Wetter.

Heute will ich mir keine Gedanken über diese Aussage machen, heute will ich einfach nur genießen. Gedanken von mir kommen spätestens wenn Süad-Frankreich Italien, Spanien und Konsorten an rapider Wasserknappheit leiden werden, wegen des ausbleibenden Regens, oder wenn die Versicherer melden, dass sie wieder ganz viel Geld für die Regulierung von Tornado Schäden ausgeben mussten und überlegt werde Tornado Schäden gar nicht mehr zu versichern. Dann mach ich mir bestimmt meine Gedanken. Aber heute will ich nur genießen. Heute will ich auch nichts über Klima-Wandel oder Klima-Katastrophe lesen oder hören. Ich werde es für heute einfach mal Klima-Anpassung zu Gunsten der nördlichen Hemisphäre nennen.

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Eben, einfach mal das Wetter geniessen.
    Unter der Hitze werden wir noch früh genug leiden, also einfach mal nicht diese ganzen Pessimisten anhörn sondern entspannen :)


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

