Am 20. April

Mittwoch 18 April. 2007 um 22:18 | Veröffentlicht in Hamburg, Kurz und Gut, Satire | 3 Kommentare

Am 20. April werden im Hamburger Hafen über 400.000 Menschen zur Taufe des neuen Aida Kreuzfahrtschiffes erwartet. Aber da war doch noch was anderes was am 20. April sich wieder holte, aber ich komme im Moment nicht drauf. Einzig ein paar Namen schwirrn in meinen Kopf herum. Soll der Dampfer vielleicht Holger Heinrich, Eva Braun oder schlicht 88 heißen?

Wieso habe ich bei dem Datum ein komisches Gefühl im Bauch, vor allem wennman bedenkt, dass es da, vor 1000 Jahren in etwa, jemanden gab, der Hamburg zu seinen Zentrum der Macht ausbauen wollte, aber ich komme im Moment nicht auf den Namen.

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ich würde sagen, dass das Schiff am 20. April getauft wird weil es dann fertig ist.

    Die Zeiten, dass dieser Tag eine andere „besondere“ Bedeutung hatte sind zum Glück lange lange vorbei. Heute schreibt niemand mehr vor, was man an diesem Tag zu feiern hat, man darf freiwillig zum Beispiel eine Schiffstaufe feiern und ich kann da nichts, aber auch gar nichts negatives dran finden.

    Der Termin ist sicherlich auch in keiner Weise bewusst ausgesucht worden (außer vielleicht, dass man sich für einen Freitag entschieden hat), Schiffe sind nämlich ziemlich teuer und werden just dann getauf, wenn sie fertig sind, damit sie anschließend das viele Geld, dass sie gekostet haben auch wieder einfahren können.

  2. Irgendwie musste ich das schreiben. Es ging einfach nicht anders, verstehst du?
    ;)

  3. Jo, ich kenn das;)

    Ich wollt aber trotzdem drauf hinweisen, dass ich es irgendwie leid bin mir von Nazis einzelne Begriffe und sogar Daten blockieren zu lassen.


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

