Lupenreine Demokratie

Freitag 18 Mai. 2007 um 17:40 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Dumme Welt, Stasi 2.0, Terrorismus | Hinterlasse einen Kommentar

Lupenreine Demokratien haben oft viele Gemeinsamkeiten. So viele, dass Vorwürfe von der einen Seite an die andere Seite zurück gegeben werden. So geschehen in Russland bei den Treffen zwischen Merkel und Putin. Unsere Bundeskanzlerin meinte aufs Schärfste Verurteilen zu müssen, dass Demonstranten auf den Weg zu einer Demonstration verhaftet werden, ohne dass eine Straftat begangen wurde, noch in Planung war. Darauf entgegnete der Putin ganz ruhig, dass bei den Razzien gegen G8 Gegner in Deutschland genauso vorgegangen werde. Wo er recht hat, hat er recht. Ich will den Putin mit Sicherheit nicht verteidigen oder glorifizieren, aber unsere Bundesregierung in Schutz zu nehmen ist definitiv auch falsch, denn wo er recht hat, hat er recht.

Heute bei der Süddeutschen Zeitung.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: