Der Homo Sapiens Reis

Dienstag 22 Mai. 2007 um 13:38 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt, Meine Meinung!, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Einem Artikel der FAZ-NET nach, darf in einem Fall in den USA nun Reis angebaut werden, der unter anderem mit menschlichen Genen vermischt wird. Also Reis der spezielle genetische Merkmale des Menschen trägt. Trotz riesigen Widerstandes aus der Bevölkerung gegen die zu erteilende Sondergenehmigung hierfür, hat das dortige Landwirtschaftsministerium eine Genehmigung hierfür erteilt. In der Begründung hierzu heisst es, das die Versuchsfelder über 480km vom nächsten Reisfeld enfernt seien und es somit zu keiner Kontermination anderer Reisfelder kommen könnte.

Hat sich da irgend jemand gefragt, wie es denn sein kann das millionen Tonnen Sand aus z.B. der Sahara es schaffen über tausende Kilometer Entfernung in z.B. Deutschland anzukommen? Das ein Reiskorn selten mehr wiegt als ein Sandkorn? Wie gut geschmiert muss man sein um derart blinde Genehmigungen zu erteilen? Sicher, dieser spezielle Reis soll kleinen Kindern gegen Durchfall helfen aber zu welchem Risiko? Genetisch veränderter Mais hat es trotz aller Verbote bis in den Nahrungsmittelverkehr über tausende Kilometer Entfernung geschafft, warum soll ich nun glauben das dieser Reis es nicht schafft? Keiner weiss wie es um die Risiken mit diesem Reis steht, die auf uns zukommen können. Keiner weiss, welche Risiken die Natur erwarten, wenn sich dieser Reis durch Tiere, Wind und skrupellose Menschen ungehindert verbreitet.

geschmacksfrage

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Bedeutet das jetzt eigentlich für Vegetarier und Veganer, dass sie kein Reis mehr essen dürfen?
    Und ist die Frage schon geklärt inwieweit der Verzehr eines solchen Reises schon den Tatbestand des Kanibalismus?
    Fragen über Fragen die noch nicht beantwortet sind…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: