Zensur-Protest zensiert

Samstag 16 Juni. 2007 um 8:14 | Veröffentlicht in Community, Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt, Zensur | Hinterlasse einen Kommentar

Am dritten Tag der inzwischen Weltweiten Proteste gegen die Zensur bei Flickr, hat Flickr nun die Notbremse gezogen und sorgt dafür, dass nicht die ganze komplette Seite mit den interessantesten Fotos mit thinkflickrthink Bilder zugekachelt wird. Auf der einen Seite kann ich das ja verstehen, allerdings gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass Flickr/Yahoo! gar kein Interesse daran haben diesen Zustand zu ändern. Was mich dazu bringt das zu denken?

Diese Meldung bei heise, lässt tief blicken, wie es in den Gedärmen von Yahoo aussehen muss. Wenn Vorstand und Aktionäre der Meinung sind, dass Menschenrechte eh keiner braucht, vor allem wenn der hochheilige Profit dadurch gefährdet wird, ist es für mich ganz leicht vorstellbar, dass Flickr und Yahoo! keine Probleme damit haben kritische Beiträge ihrer Kunden zu zensieren, und willkürlich Inhalte und Bilder zu zensieren wenn die gesetzliche Situation in dem Land es angeblich fordert.

Mehr Details dazu gibt es bei Alex Degenhardt.

Das ganz große Problem ist für mich meine Leidenschaft für Pinguin Bilder die ich mit schöner Regelmäßigkeit veröffentliche, denn ohne Flickr fehlt mir eine wichtige Quelle für Pinguin Bilder. Leider habe ich nicht so viel Gelegenheit, eigentlich gar keine, mich in der südlichen Hemisphäre aufzuhalten um die Pinguin Bilder selber zu schießen deshalb bin ich leider auf Quellen wie Flickr angewiesen. Darum mein kleiner Aufruf:

Wer Pinguin Bilder hat und diese unter einer der CC Lizenzen veröffentlichen kann und will, möge mir bitte ein Bild zukommen lassen an t h e z a p p i < a t > g m a i l . c o m. Ich werde die Fotolieferanten natürlich Namentlich erwähnen um mich auf diese Art und Weise bei ihnen zu bedanken. Und falls es erwünscht wird, werde ich auch keine Namen nennen.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

