Aufruf: Unterstützt Petition gegen Grundgesetzänderung

Montag 16 Juli. 2007 um 20:57 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Politik Kram, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Mal wieder eine Petition. Diesmal geht es darum, den Artikel 79 des Grundegesetzes zu erweitern. Aus der Petition:

Der Petent bittet den Deutschen Bundestag zu beschließen, dass im Grundgesetz (GG) der Artikel 79, der die Änderung des Grundgesetzes regelt, erweitert wird. Folgende Einschränkung soll im Absatz 2 eingeführt werden: „“Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates. Setzt sich die Zwei-Drittel-Mehrheit des Bundestages aus einer Regierungskoalition zusammen, so ist im Verlauf dieser Legislaturperiode keine Grundgesetzänderung möglich.

Diese Änderung soll verhindern, dass das Grundgesetz durch den Koalitionszwang, der oft genug bar jeglicher Vernunft ist, völlig sinnentstellend geändert wird. Wie soll sowas kommen?

Ganz einfach. Angenommen der Sschäuble kommt mit seinen wirren Gedanken weiterhin nicht durch, und setzt alles auf eine Karte, sprich Terroranschlag. Dann würde dieser Terroranschlag, auch wenn es sich hierbei eindeutig um False-Flag-Terror handelt dazu benutzt werden, um unsere Verfassung endgültig zu pulverisieren. Und damit das bisschen Freiheit was wir heute noch genießen endgültig in das Reich der Erinnerung verfrachten. Wollen wir das? Nein, das kann kein normal begabter Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat wollen.

Also bitte alle beide die hier in meinen Blog mit lesen, flux hier hin und sich eintragen. Es tut auch gar nicht weh.

Zur Petition

Ich bin natürlich nicht er einzige den das am Herzen liegt da wären auch noch Nanouk, Kinra und noch viele andere mehr.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: