ARGH! WERBUNG!

Sonntag 22 Juli. 2007 um 11:27 | Veröffentlicht in Alltag, Der ganz normale Wahnsinn, Open Source, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Seit einigen Tagen wunderte ich mich doch ein bisschen, warum Ads, Werbebanner  und sonstige Bandbreitenfresser völlig ungefiltert in meinen Firefox angeziegt wurde. Adblock Plus hatte ich installiert. Und eigentlich war ich mir sicher auch den Filterset.G Updater installiert zu haben. Ein schneller Blick in Extras -> Add-ons zeigte mir das dem nicht so war. Vielleicht hatte meine Tochter beim rumklicken es irgendwie hingekriegt den zu deinstallieren. Alles halb so wild, auf die Filterset.G Updater Seite installiert und den obligaten Neustart vollzogen. Und was passierte? Der Updater lud sich einen Wolf. Als sich nach 10 Minuten immernoch nichts getan hatte, habe ich dann mal einen kleinen Blick in das Forum von den Add-on geworfen und auch prompt die Lösung gefunden. Was war es? Ganz einfach, zum Updaten braucht er Updater wohl die Javascript Konsole. Um die Javascript Konsole zu aktivieren, braucht man nur in der Url Leiste about:config eingeben, und Console in das Filter Feld eingeben. Mit der Maus doppelklick auf javascript.options.showInConsole machen, damit aus false true wird. Danach klappt das dann auch wieder mit den Filterset updaten.
Und die nervigen Ads, Werbebanner und sonstige Bandbreitenfresser sind fürs erste wieder Geschichte.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

