Boah, so viele Trackbacks

Samstag 18 August. 2007 um 1:53 | Veröffentlicht in Blogosphere, Creative Commons, Dumme Welt | 6 Kommentare

Ein kurzer Blick bei Technorati verrät mir, das mein ranking heute um glatte 3 Punkte gestiegen war. Was mich doch ein bisschen verwunderte,  weil ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv war (nein ich werde nicht aufhören, nur manchmal gibt es eben wichtigere Sachen). Auf dem Dashboard finde ich auf Anhieb nicht was den Anstieg erklären könnte, da ist nur der eine Trackback von Blogspan auf meine 10 Gebote für Linux Noobs Übersetzung. Also mal ein Blick auf den Akismet Spamfilter geworfen, und da ist er ja, der Blog, der wohl wirklich nur als RSS Feed Sammler fungiert und alle möglichen Blogeinträge aus dem Netz sammelt und bei sich, wahrscheinlich vollautomatisch, veröffentlicht. Von meinen Blog hat der/die KollegIn sich bei insgesamt 10 Beiträgen von mir bedient, und nimmt auch jede Nachbearbeitung von mir als neuen Beitrag mit auf, eigentlich kann man das Blog damit auch elegant mit Müll vollspammen ;).

Gut mich selber stört das nicht allzu sehr, da meine Beiträge eh unter die CC fallen und er auch brav den Urheber der geistigen Ergüsse angibt (oder ist es eine Sie? Ich bleib mal beim er, aus purer Gewohnheit). Allerdings gibt es da auch andere, die das nicht so lustig finden, wenn man einfach so ihre Inhalte kopiert, wie zum Beispiel Sick-O-Live, der Korsti, WoW-Blogger, Think Strange und Prinzzess. Das waren jetzt nur die Blogs die es bemerkt haben und sich auch über den Content-Klau auskotzen. Die Url von den Harvester (so nennt man die Dinger in Neudeutsch) ist blog .tradeboard .info (Link zum selber zusammen bauen, kein Trackback von mir).

Mal sehen wie lange die Seite noch Online bleibt, denn da wird mit Sicherheit die eine oder andere E-Mail bei den Provider in Hlland eintrudeln, die ihn vielleicht dazu bringt, die Seite vom Netz zu nehmen. Schade wäre es nicht drum.

6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ich auch Zappi, mich hats auch erwischt. Ich suche schon wer dahiner steckt, da auf der Seite Werbung gezeigt wird, ist das ein kommerzieller Einsatz und mit mir beduetet solcher Spass ja Rambazamba

  2. mich ärgerts einfach nur und ich finds unverschämt.
    könnt ja jeder kommen und meine geistigen ergüsse klauen. tzä.

  3. Mich hat er bisher nicht kopiert…. wäre auch nicht damit einverstanden wenn unter CC stehendes für gewerbliche Zwecke genutzt würde.

  4. […] jetzt wirklich unzählige Blogs bestohlen wurden, darunterZappiKatjaCindyXSBlogAlexanderSick-o-LifeKorstiWoW-BloggerThink Strange(Liste wahrscheinlich […]

  5. […] Zappi […]

  6. […] Zappi […]


Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

