Wie ist meine IP?

Dienstag 21 August. 2007 um 21:53 | Veröffentlicht in Linux, Lustiges, Open Source, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Für alle immer noch nocht wissen wie man sich sein IP mit /sbin/ifconfig anzeigenlässt und die mit diesen Script

#!/bin/sh wget -qO – http://cgi.internode.on.net/cgi-bin/showmyip?textonly=1

auch nichts anfangen können, sei es die Schrift im Terminal ist zu klein oder der Monitor ist wieder mal runtergefallen, kann man sich hier seine IP vorlesen lassen. Achtung tendenziell sexistisch, obwohl es sich mit einer Männerstimme mindestens genauso beknackt anhört. ;)

Und nun auf zu Moanmyip.com.

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. oehm, brauche ich dazu so ne sound-dingsbums? ;)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: