Grönemeyer goes Ost-Rock

Donnerstag 23 August. 2007 um 20:40 | Veröffentlicht in Blogosphere, Der ganz normale Wahnsinn, Satire | Hinterlasse einen Kommentar

Nach einer Anregung von Jolly Rogers, habe ich mich auch berufen gefühlt, einen Song von Herbert Grönemeyer an die aktuellen Geschehnisse (ja genau die Glatzen die da neulich Mügelnstein 3D in RL gespielt haben) anzupassen. Ich habe mir da zu das Lied Flugzeuge im Bauch rausgesucht.
Lieber Herbert, wenn du das hier liest, sei bitte nicht böse. Ich war noch nie ein begnadeter Lyriker und Poet, deshalb nehme ich ja auch kein Geld dafür, so wie du.

du hast einen leeren blick
deine lieder sind gegröhlt
deine gedanken sind hohl und leer
prügelst mich mechanisch
voller ausländerhass
eiskalte Glatze, mir graut vor dir

fühl mich leer und verhaun
alles tut weh
du hast fliegen in deinem hirn
kann nichts mehr essen
will mich dennoch rächen
aber auch das gelingt mir noch

gib dein leben zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib dein leben zurück
bevor du dich verfielfältigst
je eher, je eher du verwest
um so besser, um so besser wird’s für mich

ich brauch niemand, der mich quält
niemand, der mich zerdrückt
niemand, der mich verprügelt, wann er will
niemand, der mich anbrüllt nur aus pflichtgefühl
der nur seine hass an mir stillt

niemand, der schon da ist
wenn man ihn am wenigsten braucht
wenn man nach luft schnappt, in deinen schwitzkasten
laß mich los, laß mich in ruhe
damit das ein ende nimmt

gib dein leben zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib dein leben zurück
bevor du dich verfielfältigst
je eher, je eher du verwest
um so besser, um so besser wird’s für mich

fühl mich leer und verhaun
alles tut weh
du hast fliegen in deinem hirn
kann nichts mehr essen
will mich dennoch rächen
aber auch das gelingt mir noch

gib dein leben zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib dein leben zurück
bevor du dich verfielfältigst
je eher, je eher du verwest
um so besser, um so besser wird’s für mich

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

