Heute in der BamS

Sonntag 2 September. 2007 um 22:13 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Dumme Welt, Schäuble | 1 Kommentar

Ich lese Bild am Sonntag? Mit nichten, allerdings bin ich durch Fefe auf ein Kommentar in der heutigen Ausgabe der Bams, der ebenfalls Online lesbar ist, hingewiesen worden. Dort schreibt Martin S. Lambeck, der auch sonst gerne über so wichtige politische Themen schreibt wie unter anderen „Wie bestelle ich einen wirklich guten Wein?“ oder der knallhart mehr Kampftruppen in Afghanistan fordert um den Taliban dort das Handwerk zu legen. Diesmal klingt er sich den Chor der Schäuble Basher mit ein. Im ersten Moment wollte ich schreiben Willkommen im Club, allerdings habe ich mir dann doch lieber in die Finger gebissen. Im ersten Teil liest sich das ja noch für Bild Verhältnisse alles recht vernünftig was er schreibt, allerdings habe ich im letzten Satz wirklichen Erklärungsnotstand:


Um das zu verhindern, müssen Schäubles Pläne auf eine rechtsstaatliche Grundlage gestellt werden.

Entweder befinden sich die feuchten Träume unseres Gollums auf Rädern sich auf den Boden der FDGO, oder sie sind es nicht, folglich können seine Pläne nicht auf eine entsprechende rechtstaatliche Grundlage gestellt werden. Oder meint der Herr Lambeck, dass unsere FDGO dann eben, so wie Sschäuble es auch gerne hätte, an seine Wünsche angepasst werden muss?
Ich bin ziemlich verwirrt. Und wenn ich als normal Begabter ziemlich verwirrt bin, wie muss es dann erst einen Standard Bild Leser gehen.

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. IMHO sagen default Bildleser einfach „Ja der hat recht“ ohne überhaupt vorher darüber nachzudenken. Das zeichnet doch die meisten Bildleser aus, sie wollen alles vorgedacht und in möglichst nachgrölbaren Sätzen vorgesetzt bekommen…..


Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

