Neulich bei der ARGE

Freitag 7 September. 2007 um 19:16 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, dumm gelaufen, Satire, Terrorismus, wunderbare Welt | 3 Kommentare

Kunde: Hallo, ich sollte mich bei ihnen melden.

FM: Ja, und zwar schon vorgestern, dass wird noch Folgen haben! Sie sind meiner vorletzten Aufforderung nicht gefolgt und dieser auch nur sehr zögerlich, um nicht zu sagen mit Verspätung. Ich sollte ihnen ihre Bezüge auf 30% kürzen…Ach was, ich mach es einfach!!

Kunde: Aber dann habe ich ja gar kein Geld mehr um mir Essen zu besorgen…

FM (fällt ihm ins Wort): Das hätten sie sich vorher überlegen sollen, bevor sie beschlossen hatten mich zu ignorieren.

Kunde: Aber kann man denn da gar nichts mehr machen?

FM: Nein, mein Entschluss steht, ich lasse mich von ihnen doch nicht veralbern!

Kunde (hat schon Pipi in den Augen): Das kann doch nicht sein, dass ein nicht zugestellter Brief…

FM (fällt ihm wieder ins Wort): Ach ja? Die eine Aufforderung haben sie nicht gekriegt, immer schön die Schuld auf die Post schieben, und meine letzte fanden sie dann auch nicht so wichtig, dass sie zum angegeben Termin hier erscheinen?

Kunde(völlig am Boden zerstört): Aber ich war im Krankenhaus…

FM(wird jetzt richtig laut): DAS IST MIR DOCH EGAL, ICH KANN DIESE DÄMLICHEN AUSREDEN NICHT MEHR HÖREN!!!

Kunde (sprachos steht mit offenen Mund und gebrochenen Augen da)

FM(wir plötzlich ganz leise und winkt den Kunden an sich ran): Sagen sie, sie sind doch zum Islam übergetreten, stimmt das?

Kunde: Ja, aber was geht sie das an?

FM: Das könnte ihre Rettung aus ihrer misslichen Lage sein. Ich hätte hier ein Angebot für einen 1,- Euro Job. Von den 1,- Euro Jobber wird verlangt, dass er voll und ganz in seiner Aufgabe aufgeht, sich sehr engagiert zeigt. Einzige Bedingung ist, er muss Muslim sein.

Kunde: Und was muss ich da machen? Ich weiß ja gar nicht was die von mir wollen?

FM: Keine Angst hier in der Ausschreibung steht, dass man keine Vorkenntnisse benötigt und entsprechend seiner Verwendung ein Spezial-Training in Pakistan oder Afghanistan absolviert. Hört sich doch interessant an, oder? Das könnte doch glatt mal eine Aufgabe für sie sein, die ihnen vielleicht sogar Spaß macht und in der sie voll und ganz aufgehen können.

Kunde: Wissen sie vielleicht wer die Stelle ausgeschrieben hat?

FM: ich schau mal eben, irgendwas mit Union war das…Christlich Demokratische Union oder war es die Christlich Soziale Union. Ach hier stehts ja, Islamische Jihad Union…

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Der ist aber ganz schön trocken, muss ich ja mal so sagen. Ob das noch unter Satire fällt…..

    Ich würde mal sagen, dass demnächst verdammt viele Jugendliche noch weiter verblöden (als bisher), da Berufsschulen, Hauptschulen etc durchaus als Terrorcamp betitelt werden können!

  2. Hi Sven,
    wenn es nicht Satire ist, was ist es dann?
    Mir ging dieses Bild unwillkürlich durch den Kopf als es durch die Medien kreiste, dass es sich bei den 3 Menschen um Hartz IV Empfängr handelt, die sich einen Urlaub in Pakistan/Afghanistan leisten können und sich dann noch einen ganzen Haufen Wasserstoffperoxyd zu legen, dass muss ja alles irgendwie bezahlt werden und ob das nur von den Hartz IV Bezügen möglich ist, vage ich zu bezweifeln. ;)

  3. Ich finde den Text sehr gelungen! Denn dass sich Leute die von Hartz-IV leben muessen solche Vorbereitungen leisten koennen ist wirklich eine interessante Frage. Ich habe mal eben recherchiert (und mich deswegen wohl auch gleich verdaechtig gemacht), und 700 Liter H2O2 kosten rund 2000.- Euro. Also waere als Verteidiger eine meiner Fragen an die Frau Generalbundesanwaeltin, in welchen Zeitraum mit welchen finanziellen Mitteln die Burschen sich das Zeug beschafft haben. Das ist aber nur eine von vielen wichtigen Fragen…

    Die Sache mit den Kosten der Pakistan-Reisen ist auch eine, die man stellen muss. Ich verweise dazu ergaenzend noch auf diesen Bericht des Stern:

    http://www.stern.de/politik/deutschland/593796.html


Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

