Loremo: Zero Emission Vehicle? II

Samstag 15 September. 2007 um 21:25 | Veröffentlicht in Auto, wunderbare Welt | Hinterlasse einen Kommentar

Vor einiger Zeit witzelte ich noch über den Loremo in einer Zero Emission Vehicle Version mit Fußantrieb und allen Extras. Jetzt erfahre ich gerade über Pressemitteilungen.at das der Loremo ab 2007 auch als Elektro-Mobil zu haben wird. Laut wattgehtab.de sind die hersteller vom Loremo zwar der meinung, dass der Diesel-Motor zwar die ökologisch und ökonomisch beste Lösung ist, alleridngs macht ein Elektro Version in Ballungszentren und großen Städten durchaus Sinn. Nicht geäußert wurde sich jedoch zu einer Hybrid Variante. Meiner Meinung nach könnte ein serieller Diesel-elektrischer Antrieb auch noch eine Option sein den Verbrauch vielleicht noch ein kleines bisschen zu drücken. Diese Bauform würde sich dann auch für eine spätere Umrüstung auf jeden denkbaren Energie-Erzeuger eignen.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: