Freedom of Speech

Dienstag 18 September. 2007 um 21:39 | Veröffentlicht in Der ganz normale Wahnsinn, Dumme Welt, Terrorismus, Welt Politik | 1 Kommentar

Eines der höchsten Güter der US Verfassung scheint auch nicht mehr das Papier wert zu sein auf dem es geschrieben worden ist. An University of Florida wurde ein Student von der Polizei während einer Wahlveranstaltung festgenommen, weil er John Kerry fragen zur Wahl in 2004 gefragt hatte. Andrew Meyer wollte unter anderen wissen wie es bei den Wahlen zu den massiven Einschüchterungen von überwiegend farbigen Wählern kommen konnte und warum er nichts gegen den Wahlbetrug in Ohio unternommen habe. Schließlich und endlich wollte er dann noch wissen ob Kerry Mitglied bei Skulls and Bones ist. Das war dann auch der Moment, wo die Polizei-Kräfte sich einmischten und Andrew Meyer die Spezial-Behandlung zukommen ließen die jetzt wohl jeder kriegt, der von seinen Recht auf Freiheit der Rede Gebrauch macht.

Andrew Meyer wurde nach dem Zwischenfall in das Alachua County Gefängnis überstellt. Ihm wird Widerstand gegen die Staatsgewalt und Störung des Friedens (was immer auch disturbing the peace auch bedeutet, vielleicht liest jemand mit und kann das richtig stellen) vorgeworfen.

Laut Post Chronicle habe die Polizei kein Standard Prozedur wie in einen Fall wie diesen umzugehen ist, und ab wann man Teaser Waffen einsetzen soll und wann nicht. Was hier natürlich auch schön zu sehen ist, wie niedrig die Hemmschwelle für den Einsatz von Teaser Waffen ist, denn ich bezweifle, dass die 19 Polizisten das Feuer mit Handfeuerwaffen eröffnet hätten.

Via Politblog und Engola.

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. schau mal exzellente ueber unsere dumme welt artikel: http://bildung-wissen.experto.de/geschichte/beruehmte-fotografen-des-20-jahrhunderts.html
    ciao


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: