35 Stunden Woche ist nicht genug!!!

Montag 3 Dezember. 2007 um 22:33 | Veröffentlicht in dumm gelaufen, Politik Kram | Hinterlasse einen Kommentar

Da war der Pofalla, genau der sich auch schon als anerkannter Islamophiker hier schon in die Analen dieses Blogs verewigt hat, hat heut beim Wahlkampf Auftakt in Hannover ein paar ganz tolle Sachen gesagt, die mal wieder beweisen, dass man nicht besonders Intelligent und schon gar nicht über ein breiteres Wissen der jüngeren Geschichte haben muss. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein großes Herz hätte und Mitleid mit soviel Unwissenheit hätte.

Herr Pofalla sagte in Hannover, dass ein Mindestlohn mit ihm nicht machbar wäre, weil es ja genauso viele Arbeitsplätze wie der Einführung der 35 Stunden Woche kosten würde. Aber sicher Herr Pofalla, wo haben wir denn die Weisheit her? Wenn ich nur die blanken Zahlen nehme, könnte man annehmen, dass sie sogar ein bisschen recht haben, denn tatsächlich sind die Arbeitslosen Zahlen in den darauf folgenden Jahren hoch geschossen wie nicht gutes. Allerdings sollte man dazu sagen, dass genau in den Bundesländern die nicht von der 35 Stunden Absprache betroffen waren, eben die fünf neuen, die Arbeitslosen Zahlen explodierten, und auf wessen Mist das gewachsen war, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Wer nicht von alleine darauf kommt, hier ist ein kleiner Tip: Es hat etwas mit Gemüse zu tun. ;)

Aber ich will nicht nur meckern, ich nehme einfach die Steilvorlage die mir der Herr Pofalla geliefert hat und produziere daraus für ihn ein Eigentor. Denn, wenn ich die selben Zahlen wie er benutze, behaupte ich jetzt, dass eine weitere Kürzung der Arbeitszeit auf 28,5 Stunden die Woche die Arbeitslosen Zahlen dauerhaft reduziert hätten, wie der Rückgang der Arbeitslosen Zahlen 1994 beweist, also in dem Jahr als VW die 28,5 Stunden Woche einführte. Dass das heute bei VW schon wieder Makulatur ist, hat nicht mit der Produktivität der Arbeiter dort zu tun, sondern nur mit den Bordellrechnungen und Gehältern der Vorstände und Betriebsräte die den Hals einfach nicht vollkriegen können. Ach ja und außerdem ist mir sogar ein bedingungsloses Grundeinkommen machbar.

Schönen Abend noch. :)

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

