Wieviele deutschsprachige Blogger gibt es eigentlich?

Samstag 28 April. 2007 um 19:34 | Veröffentlicht in Blogosphere, Web2.0, wunderbare Welt | 1 Kommentar

Um das heraus zu finden hat Sajonara eine Aktion ins Leben gerufen, dass jeder Blogger, der von sich glaubt aktiv zu sein (auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich nicht aktiv bin. Teilweise mussten mich Bekannte schon mit Gewalt daran hindern) einen Trackback oder einen Link zu dem Artikel setzen soll. Auch wenn das ein ganz kleines bisschen wie Werbung aussieht, halte ich es doch für mal ganz interessant zu erfahren, wieviele wir denn eigentlich sind.

Wie die Aktion zu Stande kam ist auch recht schnell erzählt: Der Popkulturjunkie, der auch die deutschen Blogcharts betreibt, hat mal die Schätzung in den Raum gestellt, dass es ca. 27.000 aktive Blogs im deutschsprachigen Raum gibt. Diese Zahl gilt es nun zu widerlegen, oder zu bastätigen. Schaun mer mal.

Via Blogschrott.

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Vielen Dank für’s Mitmachen. Und für dich, aber auch für alle anderen, die mitgemacht haben, habe ich dieses Angebot formuliert: http://www.sajonara.de/2007/04/28/angebot

    Man stelle sich vor, es würden 27 000 Blogs über ihren Schatten springen.


Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.