Post für Angela

Freitag 2 März. 2007 um 10:48 | Veröffentlicht in Betrug, Der ganz normale Wahnsinn, Welt Politik | Hinterlasse einen Kommentar

Wieder ein offener Brief für Angela Merkel. Diesmal geht es darum, vielleicht noch im letzten Augenblick den kommenden Iran Krieg zu verhindern. In diesen offenen Brief wird die Bundeskanzlerin in ihrer Eigenschaft als EU Rats Präsidentin und Mitglied des G-8 Clubs angeschrieben, da sie in diesen Positionen durchaus einiges bewirken kann um die USA Kriegstreiber von ihren Vorhaben abzubringen indem man ihnen klipp und klar die Unterstützung für diesen Feldzug entzieht. Gute Aktion, ich frage mich allerdings dieser Brief irgendetwas bringen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

[…]Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin,

wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieses offenen Briefes, wenden uns an Sie mit der Bitte, alles Ihnen Mögliche zu tun, um einen Krieg der USA gegen Iran zu verhindern.
Alles deutet auf einen bevorstehenden, umfassenden Luftkrieg der Vereinigten Staaten gegen Iran. Studien der International Crisis Group zeigen, ein Angriff würde sich nicht auf die Zerstörung atomarer Anlagen beschränken.[…]

Der Brief wurde in voller Länge abgedruckt auf der Seite von Zeit-Fragen, wo auch noch ein kurzer Beitrag um die Lügen rund um die letzten Kriege mit internationaler Beteiligung hinzugefügt wurde. Interessant ist hierzu auch ein anderer Beitrag bei Zeit-Fragen, der die Rolle der PR-Industrie bei den Kriegen beleuchten. Mit welchen Mitteln die PR die öffentliche Meinung beeinflusst habe ich hier schon mal angesprochen.

Links:
Offener Brief bei Zeit-Fragen.
Wie die Öffentlichkeit in Kriege belogen wird.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: